Übersicht der Serien zum finanziellen Fundament

Hier findest du alle bisher erschienenen Serien und Beiträge zum finanziellen Fundament in strukturierter und übersichtlicher Form.

Das finanzielle Fundament in Kurzform

Im Konzept des finanziellen Fundaments gebe ich dir das notwendige Werkzeug an die Hand, mit dem du deine Finanzen erfolgreich selber managen kannst.  

In den Serien 1 + 2 bilden wir den theoretischen Teil des finanziellen Fundaments, der sich mit dem Wissen und Denken über Geld beschäftigt. Denn unser Wissen und Denken bestimmt unser Leben in großen Umfang und somit auch unser Erfolg und unser Glück. 

In Serie 3, der Finanz- und Haushaltsplanung, setzen wir das erlernte Wissen der ersten beiden Serien in die Praxis um. Ich zeige die hier ein ganzheitliches System, mit dem ich meinen Finanzhaushalt erfolgreich manage und mit dem auch du finanziellen Erfolg haben wirst. 

In der Finanz- und Haushaltsplanung geht es darum finanzielle Gewohnheiten zu analysieren und sich systematisch auf das Zahlenwerk zu fokussieren. Einkommen, Ausgaben, Sparquote, Nettovermögen, Kontensystem, Vermögensbilanz und Haushaltsrechnung sind nur einige Stichworte, die uns hier begegnen werden. 

Wie du siehst gehen Theorie und Praxis im Konzept des finanziellen Fundaments Hand in Hand. 

Es gilt der Grundsatz:

Wissen ist nichts ohne Anwendung und Anwendung ist nichts ohne Wissen!

Ich wünsche dir viel Erfolg beim erfolgreichen Managen deiner Finanzen!