Hol dir exklusives Finanzwissen

Nutze meine Tipps, um deine Finanzen in den Griff zu bekommen und viel Geld zu sparen.
In diesem Beitrag erfährst du, warum du mit dem Zinseszinseffekt einen viel schnelleren Vermögensaufbau betreibst? Finde anhand von Beispielen heraus wie du den Zinseszins perfekt für dich nutzt!

Der Zinseszinseffekt – Das 8. Weltwunder

Um langfristig Vermögen aufzubauen ist der Zinseszins bzw. der sogenannte Zinseszinseffekt von essenzieller Bedeutung. Albert Einstein sagte einst, dass die Kraft des Zinseszinses die stärkste Kraft im Universum ist und

In diesem Beitrag geht es um den wichtigen Unterschied zwischen guten Schulden und schlechten Schulden. Finde heraus weshalb du den Unterschied besser kennen solltest!

Der Unterschied zwischen guten und schlechten Schulden

Schulden!? Nee, lass mal! Schulden sind etwas Schlechtes, das ich lieber vermeide. So dachte ich Jahrzehnte lang über Schulden. Schulden waren für mich grundsätzlich etwas Negatives. Mein Credo lautete: Es

Haushaltsreport März 2020

Wow, was für ein Monat! Beim letzten Monatsbericht hatte ich das Coronavirus noch gar nicht so Recht auf dem Schirm und mittlerweile bestimmt es so ziemlich alles. Das Virus hält

In diesem Beitrag erfährst du folgendes: Was ist das Nettovermögen? Wie berechne ich das Nettovermögen einfach? Und ich gebe dir 3 Tipps wie du dein Nettovermögen erhöhen kannst

Nettovermögen – Die wichtigste Finanzkennzahl

Wir Deutschen sprechen nicht gerne über unser Geld. Wenn wir es dann aber doch mal tun, lauten die Fragen etwa „Wie hoch ist dein Bruttoverdienst pro Monat?“ oder „In welcher

Haushaltsreport Februar 2020

Ein weiterer Monat ist vorbei. Zeit also, mich vor den Rechner zu klemmen und unseren Monatsabschluss zu machen. 🙂 Der Februar war ein guter Monat, in dem wir unsere anvisierte