Renault Bank direkt Tagesgeldkonto kündigen: online oder schriftlich auflösen

Titelbild zum Blogbeitrag "Renault Bank direkt Tagesgeldkonto kündigen: online oder schriftlich auflösen"

Du willst dein Renault Bank direkt Tagesgeldkonto kündigen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle. Dieser Beitrag führt dich Schritt für Schritt durch den schnellen und einfachen Prozess der Kündigung – online oder schriftlich.

Des Weiteren zeigen wir dir tolle Top-Zins Tagesgeldkonten, die es aktuell auf dem Tagesgeld-Markt gibt und die dein Renault Bank direkt Tagesgeldkonto ersetzen können. 

Renault Bank direkt Tagesgeldkonto im Online-Banking kündigen

Schritt 1: Einloggen ins Online-Banking der Renault Bank direkt

Der erste Schritt ist das Einloggen ins Online-Banking der Renault Bank direkt. Nach der Eingabe deiner Zugangsdaten landest du auf der Startseite, wo du eine Übersicht über alle deine Konten und Depots erhältst, einschließlich deines Tagesgeldkontos.

Schritt 2: Kündigung des Tagesgeldkontos

Als Nächstes gehst du über den Reiter „‚Service & Mehrwerte“ auf „Weitere Services“. In diesem Bereich kannst du dein Tagesgeldkonto kündigen. Falls du mehrere Konten besetzt, wähle das Tagesgeldkonto aus, das du kündigen möchtest.

Achte darauf, dass du ein Referenzkonto zu benannt hast. Dieses Konto dient als Sicherheitsnetz für eventuelle Abbuchungen, die noch vor der Kündigung deines Extra-Kontos anfallen könnten. Es ist also eine Schutzmaßnahme für dich und die Bank.

Schritt 3: Kündigung per App oder TAN bestätigen

Im letzten Schritt musst du die Online-Kündigung deines Renault Bank Tagesgeldkontos noch bestätigen. Dies geschieht meist über die Banking-App oder mit einer TAN.

Ich gebe zu, ein Bankkonto aufzulösen kann manchmal etwas mühsam sein. Aber ich hoffe, diese Anleitung hat dir geholfen, dein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank direkt schnell und einfach zu kündigen. 

Suchst du nach einer Tagesgeld-Alternative mit hoher Verzinsung? Dann schau dir unsere nachfolgenden Empfehlungen für Tagesgeldkonten an.

Renault Bank direkt Tagesgeldkonto schriftlich mit Vorlage kündigen

+++ TOP 3 Tagesgeldkonto-Empfehlungen +++

Empfehlung Nr. 1 – Innovatives Tagesgeld 2.0 mit 3,98% Top-Zins ohne Zinsbindung
>>> Die Tagesgeldrevolution mit täglich fairen und angepassten Zinsen (Leitzinsorientiert)
– Zinssatz: Aktuell 3,98% Zinsen p.a. (tägliche Zinszahlung)
– Zinsbindung: Ohne Ablauffrist

Empfehlung Nr. 2 – 3,80% Tagesgeld-Kracher bei angesagter Direktbank
>>> Sichere und moderne Bank mit sehr gutem Tagesgeldangebot
– Zinssatz: 3,80% Zinsen p.a. (monatliche Zinszahlung)
– Zinsbindung: 6 Monate

Empfehlung Nr. 3 – Sichere Großbank für den beständigen Anleger
>>> Diese sichere Großbank zahlt hohe Zinsen
– Zinssatz: 3,75% Zinsen p.a. (vierteljährliche Zinszahlung)
– Zinsbindung: 5 Monate

Du kannst dein Renault Bank direkt Tagesgeldkonto selbstverständlich auch schriftlich mit unserer Vorlage auflösen.

Was du dafür tun musst? 

Schreib einfach eine E-Mail, ein Fax oder einen Brief. Mach es dir leicht und nutze unsere Vorlage bzw. Formular zur Kontoauflösung.

Vorlage bzw. Formular zur Kündigung des Renault Bank direkt Tagesgeldkontos

Betreff: Kündigung meines Tagesgeldkontos bei der Renault Bank direkt

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank direkt, Konto-Nr. [Deine Kontonummer], fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung schriftlich und teilen Sie mir den Zeitpunkt der Kontoauflösung mit. Ich bitte darum, das verbleibende Guthaben auf mein Referenzkonto [IBAN deines Referenzkontos] zu überweisen.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Name]

Achte darauf, deinen Namen, deine Adresse und deine Kontonummer anzugeben. Diese Angaben ermöglichen es der Bank, dein Konto sicher zu identifizieren und die richtige Maßnahme zu ergreifen.

Die Kündigung kannst du entweder per E-Mail an die entsprechende Adresse der Renault Bank direkt senden oder Fax oder per Post an die zugehörige Postanschrift. Bedenke dabei, dass der Postweg etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.

Die Postadresse der Renault Bank direkt lautet: 

Renault Bank direkt
Postfach 269
45952 Gladbeck

Die E-Mail Adresse der Renault Bank direkt lautet: 

support@renaultbank-direkt.de

Die Fax-Nummer der Renault Bank direkt lautet: 

02131 401011 

Das war’s im Grunde schon! Auch wenn die schriftliche Kündigung altbacken wirken mag, kann sie eine beruhigende Alternative sein.

Auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto mit hohen Zinsen? Dann schau dir unseren Tagesgeldvergleich an. Da ist für jeden das richtige Konto dabei.

Ist mein Geld bei der Renault Bank sicher?

Geld bei der Renault Bank direkt ist durch die gesetzliche Einlagensicherung in Frankreich bis zu einem Betrag von 100.000 Euro pro Kunde abgesichert. Zudem ist die Bank Teil der international agierenden Renault-Gruppe, die als stabil gilt.

Hier sind noch weitere Informationen zum Thema Sicherheit bei der Renault Bank direkt:

  • Teil der Renault-Gruppe: Erstmal ist die Renault Bank direkt ein Teil der bewährten Renault-Gruppe. Das Unternehmen hat jahrelange Erfahrung und gilt als finanziell stabil. Das sollte dir schon mal ein gutes Gefühl geben.

  • Französische Einlagensicherung: Dein Geld ist bis zu einem Betrag von 100.000 Euro pro Kunde durch die gesetzliche Einlagensicherung in Frankreich abgesichert. Sollte also was schiefgehen, ist dieser Betrag auf jeden Fall safe.

  • Moderne Sicherheitstechnologien: Die Bank setzt auf aktuelle Verschlüsselungstechniken, um deine Online-Transaktionen zu schützen. Egal, ob du Geld überweist oder deinen Kontostand checkst, deine Daten sind sicher.

Kurzum, die Renault Bank direkt nimmt die Sicherheit deines Geldes sehr ernst. Du kannst also entspannt sein, wenn du dort ein Konto hast oder planst, eines zu eröffnen.

+++ TOP 3 Tagesgeldkonto-Empfehlungen +++

Empfehlung Nr. 1 – Innovatives Tagesgeld 2.0 mit 3,98% Top-Zins ohne Zinsbindung
>>> Die Tagesgeldrevolution mit täglich fairen und angepassten Zinsen (Leitzinsorientiert)
– Zinssatz: Aktuell 3,98% Zinsen p.a. (tägliche Zinszahlung)
– Zinsbindung: Ohne Ablauffrist

Empfehlung Nr. 2 – 3,80% Tagesgeld-Kracher bei angesagter Direktbank
>>> Sichere und moderne Bank mit sehr gutem Tagesgeldangebot
– Zinssatz: 3,80% Zinsen p.a. (monatliche Zinszahlung)
– Zinsbindung: 6 Monate

Empfehlung Nr. 3 – Sichere Großbank für den beständigen Anleger
>>> Diese sichere Großbank zahlt hohe Zinsen
– Zinssatz: 3,75% Zinsen p.a. (vierteljährliche Zinszahlung)
– Zinsbindung: 5 Monate

FAQ

Kann man das Renault Bank direkt Tagesgeldkonto jederzeit kündigen oder gibt es eine Kündigungsfrist?

Das Renault Bank direkt Tagesgeldkonto kann jederzeit und mit sofortiger Wirkung gekündigt werden. Es gibt keine spezifische Kündigungsfrist.

Kann ich das Tagesgeldkonto bei der Renault Bank direkt auch online kündigen?

Du kannst dein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank direkt online kündigen. Logge dich hierfür in das Online-Banking ein, wähle das entsprechende Tagesgeldkonto aus und folge den Anweisungen für die Kündigung.

Wie lange dauert es, bis die Kündigung des Renault Bank direkt Tagesgeldkontos wirksam wird?

Die Dauer bis zur Wirksamkeit der Kündigung des Tagesgeldkontos bei der Renault Bank direkt kann variieren. Es wird empfohlen, die Kündigungsfristen in den Vertragsunterlagen zu überprüfen. Eine schriftliche Bestätigung mit dem Auflösungsdatum wird in der Regel nach Eingang der Kündigung ausgestellt.

Was geschieht mit dem Guthaben auf dem Renault Bank direkt Tagesgeldkonto nach der Kündigung?

Nach erfolgreicher Kündigung des Tagesgeldkontos bei der Renault Bank direkt wird das verbleibende Guthaben in der Regel auf Ihr angegebenes Referenzkonto überwiesen. Es ist wichtig, dies in der Kündigung explizit zu erwähnen und die entsprechende IBAN anzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner